Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 369
Datum 10.07.2015
Beginn 21:09
Ende 22:05
Einsatzstichwort Feuer 1
Einsatzort Kleistring (Pesch)
LINK
Beschreibung Nachdem die Fahrzeuge der Löschgruppe Esch nach dem Feuer Am Braunsacker wieder eingerückt waren. Wurde die Löschgruppe zum nächsten Einsatz nach Pesch alarmiert.

Anwohner haben hier ein brennendes Fahrzeug in einer Garage gemeldet. Die Leitstelle der Feuerwehr Köln alarmierte das LF 6 (Chorweiler), die DL 6, das TRO 6, GW- A 1 (Innenstadt) sowie die Löschgruppe Esch.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage austrat. Der Angriffstrupp des ersteintreffenden LF Esch 1 verschaffte sich unter PA mit einem C- Rohr Zutritt zur Garage. Zunächst wurden die sichtbaren Flammen mit dem C- Rohr abgelöscht und die Rauchgase im Deckenbereich der Garage abgekühlt. Aufgrund der Tatsache, dass das Fahrzeug nicht direkt am Brand beteiligt war, wurde dieses auf der Garage entfernt. Einzelne Glutnester wurden mit dem C- Rohr abgelöscht. Die nebenstehenden Garagen wurden geöffnet und kotrolliert.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.