Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 280
Datum 20.06.2013
Beginn 14:22
Ende 00:00
Einsatzstichwort Hilfe
Einsatzort Paffratherstr. (Berg. Gladbach)
LINK
Beschreibung Nach starken Regenfällen im Bereich der Innenstadt überflutete die Strunde die Innenstadt von Bergisch Gladbach. Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Esch wurden zur überörtlichen Hilfeleistung mit dem Schlauchwagen, dem Pumpenanhänger sowie dem MTF nach Bergisch Gladbach alarmiert.

Hier wurde die Löschgruppe autark durch die Einsatzleitung Bergisch Gladbach in den Vollmühlenweg entsandt. An der Einsatzstelle waren fünf Einfamilienhäuser plus einer angrenzenden Gärtnerei mit Freiflächen nach starken Regenfällen überflutet.

Die Wohnhäuser waren bis unter die Kellerdecke mit Wasser vollgelaufen. Darüber hinaus lief das Wasser einer überfluteten Freifläche der Gärtnerei über eine Kellertreppe in ein Wohnhaus.