Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 200
Datum 14.07.2010
Beginn 19:00
Ende 19:35
Einsatzstichwort Sturm 1
Einsatzort Amsterdammerstr. / Friedrich- Karl- Str.
LINK Unwetter über Köln ( www.stadt-koeln.de)
Beschreibung Am frühen Mittwochabend, zog ein Unwetter von Westen her über das Stadtgebiet Köln. Die Leitstelle der Feuerwehr Köln gab aufgrund der Wetterdaten des Deutschen Wetterdienstes eine Orkanwarnung heraus.

Die Löschgruppe Esch wurde um 19:00 Uhr alarmiert. Es wurden zwei Einheiten gebildet. Das LF- Esch 1 sowie das LF- Esch 2 in Verbindung mit unserem neuen Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) bildeten jeweils eine eigenständige Einheit.

Das LF- Esch 2 wurde gemeinsam mit unserem neuen MTF zur Friedrich- Karl- Str. alarmiert. Hier sollten sich diverse Bautafeln gelöst haben und auf der Straße liegen. Die Bautafeln wurden bereits von Anwohnern beseitigt. Die Einsatzkräfte mussten somit nicht mehr tätig werden.