Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 166
Datum 28.02.2010
Beginn 18:25
Ende 19:30
Einsatzstichwort Sturm 1
Einsatzort Sandweg (Bickendorf)
LINK
Beschreibung Aufgrund des Orkantiefs „Xynthia“ kam es zu zahlreichen Sturmeinsätzen im gesamten Stadtgebiet Köln. Zur Bewältigung der vielen Sturmeinsätze, wurde die Berufsfeuerwehr Köln, alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Köln sowie das THW eingesetzt. Die Löschgrupe Esch wurde zur Hilfeleistung alarmiert und rückte mit insgesamt 18 Einsatzkräften verteilt auf 2 Löschfahrzeugen aus.

Das LF Esch 1 wurde zum Sandweg alarmiert. Hier hat sich eine Dachabdeckung gelöst. Da das gelöste Element nicht mit den tragbaren Leitern erreichbar war, wurde eine Drehleiter nachgefordert. Die Belchabdeckung wurde über die DL 14 (Lövenich) mit Nägeln befestigt.