Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 161
Datum 28.02.2010
Beginn 16:57
Ende 18:05
Einsatzstichwort Sturm DL
Einsatzort Ennenstr. (Neuehrenfeld)
LINK
Beschreibung Aufgrund des Orkantiefs „Xynthia“ kam es zu zahlreichen Sturmeinsätzen im gesamten Stadtgebiet Köln. Zur Bewältigung der vielen Sturmeinsätze, wurde die Berufsfeuerwehr Köln, alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Köln sowie das THW eingesetzt. Die Löschgrupe Esch wurde zur Hilfeleistung alarmiert und rückte mit insgesamt 18 Einsatzkräften verteilt auf 2 Löschfahrzeugen aus.

Das LF Esch 1 wurde zur Ennenstr. alarmiert. Hier haben sich Dachziegeln eines Mehrfamilienhauses gelöst. Die Ziegeln beschädigten ein PKW. Lose Dachziegeln wurden vom Dach entfernt. Der Gehweg wurde zur Sicherheit abgesperrt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an eine Dachdeckerfirma übergeben.