Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 144
Datum 24.07.2009
Beginn 03:20
Ende 03:50
Einsatzstichwort Feuer 1
Einsatzort Hahnerweg (Auweiler)
LINK
Beschreibung Ein aufmerksamer Nachbar hat die Feuerwehr alarmiert, da er aus der Nebenwohnung den Alarmton eines Rauchmelders gehört hat. Die Feuerwehrleitstelle alarmierte sofort den Löschzug 6 (Chorweiler) sowie die Löschgruppe Esch. Als das LF- Esch 1 am Einsatzort eintraf, stellte sich heraus, dass sich der Wohnungsinhaber im Urlaub befindet und sämtliche Rollläden verschlossen hatte. Ein Schlüssel zur Wohnung war nicht vorhanden. Der Angrifftrupp des LF- Esch 1 öffnete von außen eine Rolllade und verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung. Bei der Kontrolle der Wohnung wurde jedoch keine Feststellung gemacht. Das Abschlussstichwort war „Blinder Alarm“.